Mit einem miesen Trick haben zwei Unbekannte am Samstagmorgen in Wegberg eine 57-jährige Frau bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Fieser Trick in WegbergFrau (57) auf Parkplatz eiskalt bestohlen

Copyright: dpa
Die Polizei in Wegberg sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem dreisten Diebstahl (Symbolbild).
Opfer einer besonders dreisten Masche wurde am Samstagmorgen (27. September) eine 57-jährige Frau in Wegberg. Zwei Unbekannte bestahlen sie auf einem Supermarktparkplatz an der Bahnhofstraße.
Mieser Trick mit angeblich verlorenem Geld
Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau gegen 9.40 Uhr den Supermarkt verlassen und in ihrem Auto Platz genommen. Kaum saß sie und hatte ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz abgelegt, klopfte ein Unbekannter an ihre Scheibe.
Der Mann behauptete, sie habe Geld auf dem Parkplatz verloren. Als die 57-Jährige daraufhin ausstieg, um nachzusehen, schlug der zweite Täter zu. Er öffnete die Beifahrertür und schnappte sich die Handtasche vom Sitz.
Die Diebe flüchteten anschließend in einem schwarzen BMW mit Hamburger Kennzeichen (HH-). Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 920 0 oder online über die Webseite der Polizei NRW entgegen. (red)