Abo

Unfall in EssenFrau (48) angefahren – Fahrerin mit Kopftuch flüchtet

Polizeiabsperrung nach Unfallflucht (Symbolfoto)

Polizeiabsperrung nach Unfallflucht (Symbolfoto)

Nach einer Unfallflucht in Essen sucht die Polizei nach einer Autofahrerin. Sie hatte eine 48-jährige Frau angefahren und war danach einfach weitergefahren.

Eine dreiste Unfallflucht beschäftigt aktuell die Polizei in Essen. Am Freitagmittag (31. Oktober) wurde im Stadtteil Überruhr-Hinsel eine Fußgängerin angefahren, die Verursacherin flüchtete vom Unfallort.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr. Eine bislang unbekannte Fahrerin bog von der Milchstraße nach rechts auf die Langenberger Straße ab. Dabei erfasste sie die 48-jährige Frau, die gerade die Straße überquerte.

Wie die Polizei berichtet, blieb die Autofahrerin zwar kurz stehen, entschied sich dann aber zur Flucht und fuhr in Richtung Marie-Juchacz-Straße davon. Die 48-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Fahrerin trug rosafarbenes Kopftuch

Die verletzte Fußgängerin konnte der Polizei eine Beschreibung der Flüchtigen geben. Demnach soll die Frau etwa 20 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Besonders auffällig: Sie trug ein rosafarbenes Kopftuch.

Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw gehandelt haben. Laut der 48-Jährigen war es „kein Kleinwagen“.

Das Verkehrskommissariat 1 sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zur Identität der Fahrerin machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. (red)