Drogen-Rausch in MeinerzhagenFrau (25) zündet Müll an und schaut auf Stuhl sitzend zu

Symbolfoto zum Thema Polizei.

Symbolfoto zum Thema Polizei.

Nächtlicher Einsatz in Meinerzhagen: Eine 25-Jährige zündete Müll an. Die Polizei fand bei ihr Drogen, Diebesgut und erteilte einen Platzverweis.

Kurioser Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Meinerzhagen: Eine 25-jährige Frau hat in der Nacht auf Freitag (25. Juli 2025) kurz vor 3.00 Uhr vor Garagen ein „Lagerfeuer“ aus Müll entzündet.

Sie saß dabei auf einem Stuhl und konsumierte laut Polizei möglicherweise Drogen. Die Feuerwehr löschte das Feuer aus Kunststoff-Müll und Holzresten.

Polizei findet Drogen und Diebesgut

Bei der Überprüfung der Frau fanden die Polizisten und Polizistinnen in ihren Habseligkeiten Amphetamine, ein Handy, eine Lieferkiste mit Brötchen und einen fremden Personalausweis. Gegen die 25-Jährige wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Brandstiftung sowie wegen des Verdachts eines Diebstahls geschrieben. Sie erhielt einen Platzverweis.

An der Fürwigge wurde zudem zwischen dem 10. Juli und Donnerstagmorgen ein Baucontainer aufgebrochen. Unbekannte Täter und Täterinnen haben daraus zwei Auffahrrampen gestohlen. (red)