Betrunken am Steuer in KrefeldFrau (23) baut Crash – Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Ein Streifenwagen der Polizei in der Nacht (Symbolbild).

In Krefeld kam es in der Nacht zu Sonntag zu zwei Unfällen durch betrunkene Fahrer und Fahrerinnen. (Symbolbild)

In Krefeld endeten in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Trunkenheitsfahrten mit Unfällen. Eine junge Frau überschlug sich sogar mit ihrem Auto.

Eine Nacht, zwei schwere Unfälle unter Alkoholeinfluss: In Krefeld musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17. August 2025) gleich zweimal zu Crashs ausrücken, die von betrunkenen Autofahrern und Autofahrerinnen verursacht wurden.

Der erste Unfall ereignete sich um 2.20 Uhr auf der Berliner Straße. Wie die Polizei berichtet, waren zwei Autos in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als eine Ampel auf Rot schaltete, bremste der 49-jährige Fahrer des vorderen Wagens. Ein 44-jähriger Mann im Auto dahinter bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Frau (23) überschlägt sich mit ihrem Auto

Knapp zwei Stunden später, gegen 4.20 Uhr, kam es auf der Hubertusstraße zum nächsten schweren Unfall. Eine 23-jährige Autofahrerin, die in Richtung Tannenstraße fuhr, streifte ein geparktes Fahrzeug. Durch die Kollision überschlug sich ihr Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden zwei weitere geparkte Autos beschädigt. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Bei beiden Unfallverursachenden verlief ein Atemalkoholtest positiv. Ihnen wurde der Führerschein sichergestellt und sie müssen sich nun jeweils in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (red)