Abo

+++ LIVE-TICKER +++ FC-Testspiel im Ticker Gegentor lässt Kölner kalt – Doppelschlag bringt 7:1

+++ LIVE-TICKER +++ FC-Testspiel im Ticker Gegentor lässt Kölner kalt – Doppelschlag bringt 7:1

Spektakulärer Unfall in DuisburgFord fliegt durch die Luft und überschlägt sich – Fahrer (19) in Klinik

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Auf der Karl-Lehr-Brücke in Duisburg hat sich am Sonntag ein Auto überschlagen (Symbolfoto).

Auto fliegt durch die Luft und überschlägt sich.

Spektakulärer Unfall in Duisburg-Ruhrort: Ein 19-jähriger Fahrer hat sich am Sonntagmittag (31. August) mit seinem Ford auf der Karl-Lehr-Brücke überschlagen.

Gegen 12.40 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Ein Zeuge schilderte den alarmierten Polizisten und Polizistinnen, was er beobachtet hatte: „Das Auto sei durch die Luft geflogen und habe sich dabei gedreht.“

Fahrer (19) kommt ins Krankenhaus

Wie durch ein Wunder landete der Wagen schließlich wieder auf den Reifen. Rettungskräfte behandelten den jungen Mann vor Ort und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest und ein Drogen-Vortest verliefen negativ.

Der Ford des 19-Jährigen war nach dem Crash nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es dann noch zu einem weiteren Zwischenfall, als ein Bus den verunfallten Pkw touchierte. Dieser Vorfall wurde von den Beamten und Beamtinnen separat aufgenommen.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)