Unfall in LangenfeldFord-Fahrer (27) fährt Fußgänger (55) an und flüchtet – doch die Polizei wartet schon

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto).

Ein Ford-Fahrer hat in Langenfeld einen Fußgänger angefahren und Fahrerflucht begangen (Symbolfoto).

Ein 27-jähriger Ford-Fahrer erfasste in Langenfeld einen Fußgänger und fuhr einfach weiter. Doch die Flucht währte nicht lange.

Ein Fall von Fahrerflucht ereignete sich am Montagabend (14. Juli 2025) in Langenfeld. Ein Autofahrer erfasste einen Fußgänger und machte sich aus dem Staub – doch er hatte die Rechnung ohne die Polizei gemacht.

Gegen 21.00 Uhr war ein 27-jähriger Mann aus Langenfeld mit seinem grauen Ford Fiesta auf dem Rudolf-Kronenberg-Weg unterwegs. In Höhe der Straße „In den Klausen“ kam es zum Zusammenstoß mit einem 55-jährigen Fußgänger, der die Straße überqueren wollte.

Der 55-jährige Langenfelder wurde bei dem Unfall leicht verletzt, benötigte aber glücklicherweise keine medizinische Behandlung. Anstatt sich jedoch um den Verletzten zu kümmern, fuhr der 27-Jährige einfach weiter.

Weit kam der Flüchtige allerdings nicht. Einsatzkräfte der Polizei konnten den Fahrer kurz darauf an seiner Anschrift antreffen.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und sucht Zeugen und Zeuginnen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden. (red)