Abo

Flaschenwurf vom Balkon44-Jähriger attackiert Café-Gäste und zückt eine Waffe

Blaulichter der Polizei leuchten hinter einem Absperrband.

Ein Mann hat in Duisburg Flaschen von seinem Balkon geworfen und sorgte für einen großen Polizeieinsatz (Symbolbild).

Flaschen-Angriff in Duisburg: Mann wirft vom Balkon.

Schock in der Duisburger Altstadt am Montagabend (8. September)! Gegen 21.15 Uhr hat ein 44-jähriger Mann von seinem Balkon am Sonnenwall mehrere Flaschen auf die Besucher und Besucherinnen eines Cafés sowie auf Passanten und Passantinnen geworfen.

Wie durch ein Wunder wurde bei der rücksichtslosen Aktion niemand verletzt. Doch der Albtraum war für die Anwesenden noch nicht vorbei.

Zeugen sehen Mann mit Waffe – Polizei greift durch

Zeugen und Zeuginnen meldeten der Polizei außerdem, dass der Mann anschließend im Hauseingang gesichtet wurde und offenbar eine Waffe bei sich trug.

Alarmierte Einsatzkräfte klingelten an der Wohnungstür des Mannes. Nachdem er öffnete, brachten die Polizisten und Polizistinnen ihn zur Fixierung zu Boden. Der Duisburger wirkte alkoholisiert und beleidigte die Einsatzkräfte während der Maßnahme.

In seiner Wohnung stellten die Polizisten und Polizistinnen eine Softairwaffe sicher. Der Mann wurde anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Der 44-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (red)