Abo

Fiese UnfallfluchtRadler kracht in Senior (67) und flüchtet

Ein Flatterband der Polizei sperrt eine Straße ab.

Die Polizei in Wuppertal sucht nach einem flüchtigen Radfahrer (Symbolbild).

Nach einem Unfall in Wuppertal flüchtete ein Radfahrer.

Dreiste Unfallflucht in Wuppertal! Am Mittwochnachmittag (15.10.2025) kam es auf der Märkischen Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem 67-jährigen Krad-Fahrer.

Gegen 14.50 Uhr war der Senior mit seiner Aprilia auf der Märkischen Straße in Richtung Mallak unterwegs. Ein Fahrradfahrer fuhr zunächst auf dem Gehweg, bevor dieser plötzlich auf die Fahrbahn und in den fließenden Verkehr wechselte.

Als der 67-Jährige zum Überholen ansetzte, zog der Radfahrer nach links. Es kam zur Kollision, bei der beide Männer stürzten. Der Krad-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Doch anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, machte sich der Radfahrer aus dem Staub. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, war der Unbekannte mit seinem Rad verschwunden.

Polizei sucht jetzt nach diesem Mann

Der flüchtige Mann wird als circa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 m groß beschrieben. Er hatte einen hellen Bart und war mit einer Mütze, einem Schal und einer orange-schwarz-farbenen Jacke bekleidet. Unterwegs war er mit einem roten Fahrrad.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen oder Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich unter der Rufnummer 0202 284 0 zu melden. (red)