Eine Motorradfahrerin (31) stürzt in Dinslaken und verletzt sich. Die Autofahrerin, die den Unfall verursacht haben soll, flüchtet.
Fiese Unfallflucht in DinslakenMercedes-Fahrerin lässt gestürzte Bikerin einfach liegen

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto
Eine 31-jährige Motorradfahrerin ist am Freitagvormittag (18. Juli 2025) in Dinslaken gestürzt und hat sich dabei verletzt. Eine Autofahrerin soll sie zu einem abrupten Bremsmanöver gezwungen haben und anschließend geflüchtet sein.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 10.45 Uhr auf der Kreuzung Wilhelm-Lantermann-Straße/Hans-Böckler-Straße. Als die Bikerin nach links in Richtung Lohberg abbiegen wollte, musste sie wegen eines Pkw, der aus Richtung Neutor Galerie kam, stark abbremsen und stürzte.
Polizei sucht Fahrerin von schwarzem Mercedes
Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen schwarzen Mercedes handeln. Am Steuer saß laut Polizei eine circa 35 bis 40 Jahre alte Frau mit braunen Haaren. Sie fuhr einfach weiter, ohne anzuhalten. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Insbesondere eine Frau, die nach dem Unfall kurz mit der Motorradfahrerin gesprochen hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden. (red)