Mit einer miesen Masche haben zwei Betrüger eine Seniorin (80) in Bochum ausgeraubt. Sie sperrten die Frau in ihrem Bad ein.
Fiese Masche in BochumFalsche Stadtwerke-Mitarbeiter berauben Seniorin (80) in eigener Wohnung

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als falsche Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben (Symbolbild).
Zwei dreiste Betrüger haben am Montag (14. Juli) eine 80-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung in Bochum beraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr an der Gutenbergstraße/Leithestraße. Zwei Unbekannte klingelten bei der Seniorin und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Die Frau ließ die Männer arglos in ihre Wohnung.
Während einer der Täter die Frau ins Badezimmer drängte und die Tür von außen zuhielt, durchsuchte sein Komplize die Räume nach Wertsachen. Kurz darauf flüchtete das Duo mit einer Geldkassette in unbekannte Richtung.
Die 80-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.
Polizei sucht diese Männer
Beide Männer werden auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Einer ist etwa 180 cm groß, von stabiler Statur und trug ein schwarzes T-Shirt mit roter Aufschrift. Der zweite Täter wird als 165 cm groß und schlank beschrieben. Er war mit einem beigefarbenen Oberteil bekleidet.
Das zuständige Kriminalkommissariat bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. (red)