In der Nacht zum 9. Mai 2025 wurden mehrere Löscheinheiten zu einem Feuerwehreinsatz in Wetter (Ruhr) alarmiert. Ein Bauwagen stand in Flammen.
FeuerwehreinsatzBauwagen brennt in Wetter (Ruhr) lichterloh – Polizei ermittelt Brandursache

Copyright: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Brennender Bauwagen in Wetter (Ruhr) in der Nacht zum 9. Mai 2025
In der Nacht zu Freitag (9. Mai 2025) wurden die Feuerwehrleute und Feuerwehrfrauen in Wetter (Ruhr) zu einem Einsatz gerufen. Um 4.23 Uhr wurden die Löscheinheiten Wengern, Esborn sowie die Drehleiter der Löscheinheit Alt-Wetter zu einem brennenden Bauwagen in der Straße "Am Brasberg" alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, stand der Bauwagen bereits in Vollbrand. Sofort begann ein Trupp unter Atemschutz mit den Löscharbeiten, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Wärmebildkamera deckt Glutnester auf
Nach dem erfolgreichen Löschen der Hauptflammen setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein, um versteckte Glutnester zu entdecken. Diese wurden anschließend gezielt abgelöscht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben. Nach rund 75 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.