Die Feuerwehr Wetter musste am Samstag zu zwei kleineren Einsätzen ausrücken. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden.
Feuerwehr WetterZwei kleinere Einsätze am Samstag - Qualmender Gully und brennender Baumstumpf

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am Samstag (3. Mai 2025) musste die Feuerwehr Wetter gleich zweimal zu kleineren Einsätzen ausrücken. Der erste Einsatz ereignete sich am frühen Nachmittag auf einem Discounter-Parkplatz.
Gegen 14.20 Uhr bemerkte der Einsatzführungsdienst einen qualmenden Gully auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schöntaler Straße. Der Einsatzleiter alarmierte umgehend das Gerätehaus Alt-Wetter und beauftragte den dort übenden Grundlehrgang mit den Löschmaßnahmen.
Die Einsatzkräfte rückten aus und konnten den Brand mit einem Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle bringen. Nach nur 15 Minuten war der Einsatz bereits beendet.
Brennender Baumstumpf am Abend
Der zweite Einsatz folgte am Abend desselben Tages. Um 20.52 Uhr wurde die Löscheinheit Grundschöttel zu einem Kleinbrand in der Schlundermannstraße gerufen. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte einen brennenden Baumstumpf entdeckt und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert.
Auch bei diesem Einsatz konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Nach etwa 25 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.