Abo

Vier Einsätze in SerieFeuerwehr Sprockhövel im Dauereinsatz

FW-EN: Ereignisreicher Donnerstag für Feuerwehr Sprockhövel

Die Feuerwehr Sprockhövel war am Donnerstag bei vier Einsätzen gefordert (Symbolbild).

Viel zu tun für die Feuerwehr in Sprockhövel am Donnerstag.

Ein Verkehrsunfall, eine Türöffnung, abgebrochene Äste und ein Krankentransport: Die Feuerwehr Sprockhövel hatte am Donnerstagabend alle Hände voll zu tun. Innerhalb von nur drei Stunden rückten die Einsatzkräfte zu vier verschiedenen Einsätzen aus.

Der einsatzreiche Abend begann gegen 19.00 Uhr mit einem Verkehrsunfall im Bereich Hoppe, an dem zwei Pkw und ein Kleintransporter beteiligt waren. Eine verletzte Person musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete diese aus und klemmte aus Sicherheitsgründen die Batterien an zwei Fahrzeugen ab. Der Einsatz endete gegen 20.30 Uhr.

Doch viel Zeit zum Durchatmen blieb nicht. Um 20.40 Uhr verschafften die Einsatzkräfte dem Rettungsdienst in der Bachstraße Zugang zu einem Patienten, der seine Wohnungstür nicht eigenständig öffnen konnte. Gegen 21.00 Uhr beseitigte die Feuerwehr im Bereich Stefansbecke zwei abgebrochene Äste von einem Baum, die mit einer Drehleiter abgesägt wurden.

Um 22.00 Uhr unterstützte die Feuerwehr schließlich den Rettungsdienst in der Gustav-Düsterloh-Straße beim Transport eines Patienten zum Rettungswagen. (red)