Am Sonntag (11. Mai 2025) wurde ein Rettungshubschrauber zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Oberhausener Süden alarmiert. Die Landung erfolgte auf einem Parkplatz.
Feuerwehr OberhausenRettungshubschrauber landet auf Parkplatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes

Copyright: Feuerwehr Oberhausen
Rettungshubschrauber landet auf Parkplatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes
Aufgrund des Verletzungsmusters einer Patientin wurde am Sonntag (11. Mai 2025) bei einem eingehenden Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen ein Rettungshubschrauber zur Unterstützung der Rettungsdiensteinheiten in den Oberhausener Süden mitalarmiert.
Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes hatten bereits vor Ort erste Maßnahmen ergriffen und die Patientin stabilisiert, als der Hubschrauber eintraf. Nach Absprache zwischen dem vor Ort befindlichen Notarzt und der Hubschrauberbesatzung konnte aufgrund der Verletzungen ein Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus mit dem Rettungswagen durchgeführt werden.
Polizei sperrte Parkplatz für Landung des Rettungshubschraubers
Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde ein nahegelegener Parkplatz durch die Polizei abgesperrt. Die Landung auf dem Parkplatz verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle.
Anwohner und Anwohnerinnen sowie Passanten und Passantinnen wurden gebeten, den Bereich während des Einsatzes freizuhalten, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Die Einheiten der Feuerwehr Oberhausen waren für ca. 60 Minuten im Einsatz gebunden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.