Feuerwehr OberhausenBrennendes Klettergerüst auf Schulhof – Feuer drohte auf Gebäude überzugreifen

Feuerwehreinsatz bei einem brennenden Klettergerüst auf dem Schulhof in Oberhausen Altstaden

Einsatz der Feuerwehr Oberhausen bei einem brennenden Klettergerüst auf einem Schulhof in Oberhausen Altstaden

Die Feuerwehr Oberhausen musste am Sonntagabend zu einem Brand auf einem Schulhof ausrücken. Ein Klettergerüst stand in Vollbrand.

Am Sonntagabend (11. Mai 2025) gegen 21.50 Uhr wurden bei der Feuerwehr Oberhausen mehrere Notrufe über einen Brand im Bereich einer Schule in Oberhausen Altstaden gemeldet.

Da zunächst unklar war, was genau in Brand geraten war, rückte die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot aus: Der Löschzug der Feuerwache 1, ein zusätzliches Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwache 2 sowie der Kommandowagen wurden zur Einsatzstelle alarmiert.

Klettergerüst stand in Vollbrand – schnelles Eingreifen verhinderte Schlimmeres

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Klettergerüst im Innenhof der Schule bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf einen Gebäudeteil überzugreifen, was durch den schnellen und koordinierten Löscheinsatz verhindert werden konnte.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit 14 Einsatzkräften etwa eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.