Feuerwehr im DauereinsatzBaum stürzt auf Straße und Ölspur sorgt für Gefahr

FW-EN: Wetter - zwei Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Die Feuerwehr in Wetter (Ruhr) musste zu zwei Einsätzen ausrücken. Ein Baum blockierte die Fahrbahn.

Die Feuerwehr in Wetter (Ruhr) hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. Zuerst stürzte ein massiver Ast auf die Straße, dann sorgte eine Ölspur für Gefahr.

Zwei Einsätze kurz hintereinander hielten die Feuerwehr in Wetter (Ruhr) am Freitag und Samstag auf Trab. Am Freitagnachmittag (1. August 2025) wurden die Einsatzkräfte um 15.25 Uhr in die Straße „Horstbecke“ gerufen.

Dort war ein massiver Ast von einer Eiche abgebrochen und blockierte die gesamte Fahrbahn. Ein weiterer Ast drohte ebenfalls herabzustürzen und eine Gefahr für den Verkehr darzustellen.

Die Feuerwehrleute sperrten die Straße und zerkleinerten den herabgestürzten Ast mit einer Motorsäge. Der gefährdete zweite Ast wurde mithilfe einer Drehleiter sicher entfernt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

20 Meter lange Ölspur entdeckt

Am Samstag (2. August 2025) ging es für die Löscheinheit Esborn direkt weiter. Um 12.06 Uhr wurde eine rund 20 Meter lange Ölspur in einem Kurvenbereich der Körnerstraße gemeldet.

Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich ab und übergaben die Einsatzstelle anschließend an den Stadtbetrieb, der die Fahrbahn reinigte. Dieser Einsatz war nach 35 Minuten beendet. (red)