Abo

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

Alarm in EnnepetalFeuerwehr im Dauereinsatz – Baum auf Gleisen

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Feuerwehr in Ennepetal hatte am Mittwoch (3. September) alle Hände voll zu tun (Symbolbild).

Drei Einsätze in kurzer Zeit für die Feuerwehr Ennepetal.

Der Mittwoch (3. September 2025) war für die Feuerwehr in Ennepetal ein arbeitsreicher Tag. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden mussten die Einsatzkräfte zu drei verschiedenen Notfällen ausrücken.

Person aus Wohnung gerettet

Der erste Alarm ging um 11.47 Uhr ein. In der Damaschkestraße war eine Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür in Not. Die Retter verschafften sich über ein Fenster Zugang und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst. Um 12.20 Uhr war dieser Einsatz beendet.

Fehlalarm und Baum auf Gleisbett

Nur 29 Minuten später, um 12.49 Uhr, ging es für die hauptamtliche Wache und den Löschzug Milspe/Altenvoerde in die Südstraße. Dort hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Nach einer gründlichen Kontrolle des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben – Fehlalarm.

Noch während die Suche in der Südstraße lief, musste das Tanklöschfahrzeug zu einem dringenden Einsatz in der Straße An der Kehr ausrücken. Dort blockierte ein umgestürzter Baum ein Gleisbett.

Zwei Einsatzkräfte rückten aus, zerkleinerten den Baum mit einer Motorkettensäge und räumten die Schienen frei. Gegen 13.31 Uhr waren alle Einsätze des Vormittags abgeschlossen. (red)