Die Feuerwehr Düren musste am Montagnachmittag zu einem Kellerbrand in der Innenstadt ausrücken. Drei Personen wurden aus dem Mehrfamilienhaus gerettet.
Feuerwehr DürenKellerbrand in der Innenstadt – drei Personen gerettet

Copyright: Feuerwehr Düren
Die Feuerwehr Düren wurde zu einem Kellerbrand in der Innenstadt gerufen. 43 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Am Montagnachmittag (30. Juni 2025) wurde die Feuerwehr Düren zu einem Kellerbrand in die Innenstadt gerufen. Die hauptamtlichen Kräfte hatten gerade einen Einsatz in Gürzenich beendet, als der nächste Notruf einging.
Polizisten und Feuerwehrleute brachten drei Personen aus den oberen Stockwerken des Mehrfamilienhauses am Ahrweilerplatz in Sicherheit. Danach konnte der Brand im Keller zügig bekämpft werden.
43 Einsatzkräfte der Feuerwehr Düren vor Ort
Parallel zur Brandbekämpfung wurde der Treppenraum weiterhin rauchfrei gehalten und im Verlauf auch der Keller vollständig entraucht.
Nach weniger als einer Stunde war für die 43 Einsatzkräfte aus den Einheiten der Innenstadt, Berzbuir, Birkesdorf, Lendersdorf, Niederau und der Hauptwache der Einsatz beendet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.