Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Arnsberg zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten vier Katzen aus der brennenden Wohnung retten.
Feuerwehr ArnsbergVier Katzen aus brennender Wohnung gerettet

Copyright: Feuerwehr Arnsberg
Die Feuerwehr Arnsberg konnte am Sonntagmorgen vier Katzen aus einer brennenden Wohnung retten.
Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Sonntagmorgen (4. Mai 2025) zu einem Küchenbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße alarmiert. Der Notruf ging um 8.19 Uhr ein, und die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort.
Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Hauptwache Arnsberg, des Löschzugs Arnsberg, der Rettungswache Arnsberg und der Polizei konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Wohnung nach Küchenbrand nicht mehr bewohnbar
Die Küche stand im Vollbrand, doch die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und das Haus verlassen. Die Feuerwehrleute retteten vier Katzen aus der brennenden Wohnung und verhinderten so Schlimmeres.
Leider ist die Wohnung aufgrund des Brandschadens nicht mehr bewohnbar. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 9.00 Uhr.
Die genaue Brandursache wird derzeit noch ermittelt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.