Abo

Feuerteufel in Wülfrath?Jugendliche zünden Mülleimer im Stadtpark an

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei in Wülfrath ermittelt nach einer Brandstiftung im Stadtpark (Symbolbild).

Feuer im Park! Polizei jagt drei junge Zündler.

Am Sonntagnachmittag (7. September 2025) wurde im Wülfrather Stadtpark ein Mülleimer angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach drei jugendlichen Tatverdächtigen.

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen beobachteten gegen 15.30 Uhr, wie drei Jugendliche in der Nähe der Düsseler Straße einen Mülleimer aus Metall in Brand setzten. Geistesgegenwärtig konnten die Zeugen und Zeuginnen das Feuer löschen, bevor Schlimmeres passierte.

Zeuge verfolgt flüchtige Täter

Einer der Zeugen nahm sogar die Verfolgung der flüchtenden Jugendlichen auf, konnte sie jedoch nicht mehr einholen. Die Polizei hat eine Beschreibung der drei Jungen veröffentlicht:

Alle drei werden auf 12 bis 16 Jahre geschätzt. Zwei waren mit einem weißen T-Shirt bekleidet, der dritte trug ein schwarzes T-Shirt. Die Gruppe hatte einen E-Scooter dabei.

Die Ermittler und Ermittlerinnen prüfen nun, ob ein Zusammenhang mit einem weiteren Mülltonnenbrand vom Freitag (5. September 2025) im Anemonenweg besteht. Hinweise nimmt die Polizei Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 jederzeit entgegen. (red)