Feuerteufel in Krefeld?Zwei Autos brennen in der Innenstadt – Polizei hat schlimmen Verdacht

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

In Krefeld brannten in der Nacht zu Montag zwei Autos (Symbolbild).

Feuer-Alarm in Krefeld: In der Nacht zu Montag brannten kurz nacheinander zwei Autos. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus.

Hält ein Feuerteufel die Krefelder Innenstadt in Atem? In der Nacht zu Montag (18. August 2025) kam es zu zwei Pkw-Bränden, die die Polizei auf den Plan riefen.

Auto steht in Vollbrand – Flammen greifen auf Discounter über

Der erste Alarm ging gegen 3.00 Uhr ein. Auf der Markstraße stand ein Auto beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer war so heftig, dass es auf den Eingangsbereich einer angrenzenden Discounter-Filiale übergriff und diesen beschädigte.

Nur rund 30 Minuten später der nächste Einsatz: Auf der Dionysiusstraße brannte ebenfalls ein Fahrzeug. Hier konnte die Feuerwehr die Flammen löschen, bevor das gesamte Auto ausbrannte.

Kripo ermittelt und sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Es wird zudem geprüft, ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht.

Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Tatorte gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (red)