Zündel-Serie in Duisburg-Alt-Homberg!
Feuerteufel in Duisburg?Unbekannter fackelt Mülltonnen ab – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Duisburg ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
01.09.2025, 12:57
Eine unheimliche Serie von Brandstiftungen hält die Menschen in Duisburg-Alt-Homberg in Atem. In der Nacht zu Donnerstag (28. August) schlug ein unbekannter Täter im Bereich der Moerser Straße gleich dreimal zu und legte Feuer.
Der erste Alarm ging gegen 1.30 Uhr ein: Ein Anwohner meldete brennenden Abfall direkt an einer Hausfassade. Wenig später, gegen 2.50 Uhr, stellten Polizisten und Polizistinnen zwei weitere Brände fest. An unterschiedlichen Stellen auf der Moerser Straße standen Mülltonnen in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten die Feuer selbst löschen.
Polizei fahndet nach diesem Mann
Ein erster Hinweis auf den mutmaßlichen Täter kommt von dem Anwohner, der den ersten Brand entdeckte. Er beobachtete einen Mann, der sich am Feuer aufhielt. Die Beschreibung: Der Unbekannte soll maximal 1,80 Meter groß sein, dunkle Haare haben und war dunkel gekleidet.
Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob die drei Taten zusammenhängen. Die Polizei bittet dringend um Mithilfe: „Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und insbesondere Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800“. (red)