Feuerteufel in Bad Sassendorf?Unbekannter fackelt Hecke ab – Polizei hat einen schlimmen Verdacht

Polizei Symbolfoto

Die Polizei in Bad Sassendorf ermittelt wegen Brandstiftung (Symbolfoto).

Feuer-Schock am späten Abend! In Bad Sassendorf hat ein Unbekannter eine Hecke in Brand gesetzt. Die Polizei hat einen ersten Verdacht.

Großer Schreck am späten Montagabend in Bad Sassendorf. Gegen 22.15 Uhr mussten Polizisten und Polizistinnen sowie die Feuerwehr in die Straße „Auf der Breite“ ausrücken. Dort stand eine Hecke lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen. Doch das Feuer hinterließ Spuren: Neben der Hecke wurden auch ein Blumentopf und ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Gebäude konnte verhindert werden.

Die Polizei geht nicht von einem Zufall aus. In einer Mülltonne in der Nähe des Brandortes machten die Einsatzkräfte eine verdächtige Entdeckung: eine Plastikflasche, die vermutlich Benzin enthielt. Alles deutet auf vorsätzliche Brandstiftung hin!

Eine Zeugin gab an, eine männliche Person, die nur mit einem T-Shirt bekleidet war, beobachtet zu haben. Der Mann habe sich schnell von der Mülltonne entfernt.

Nun wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt. Die Polizei bittet dringend um Mithilfe: Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiwache in Soest unter der Telefonnummer 02921/91000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. (red)