Feuerlöscher-Attacke in SiegenUnbekannte besprühen Autos von Frauen – Polizei sucht grauen BMW

Ein Streifenwagen der Polizei an einem Unfallort in der Nacht (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach einer irren Feuerlöscher-Attacke nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).

Irre Attacke in Siegen: Unbekannte haben nachts zwei Autofahrerinnen mit einem Feuerlöscher attackiert. Die Polizei sucht einen flüchtigen BMW.

Zwei ungewöhnliche Taten in der Nacht von Sonntag auf Montag (4. August 2025) beschäftigen die Polizei in Siegen. In beiden Fällen wurden die Autos von Frauen während der Fahrt mit einem Feuerlöscher besprüht.

Der erste Vorfall ereignete sich kurz nach 23.00 Uhr auf der Geisweider Straße. Eine 24-jährige Frau war in ihrem Audi in Richtung Siegen unterwegs, als sich ein grauer BMW neben sie setzte. Plötzlich zog einer der mindestens drei Insassen einen Feuerlöscher hervor und besprühte das Auto der jungen Frau. Anschließend flüchtete der BMW.

Zweite Attacke nur kurze Zeit später

Doch damit nicht genug. Gegen Mitternacht wurde die Polizei zum Bismarckplatz in Weidenau gerufen. Dort meldete eine 28-Jährige, dass auch ihr Wagen mit einem Feuerlöscher besprüht worden war. Die Ermittlungen vor Ort ergaben schnell, dass es sich auch hier um denselben grauen BMW handelte. Die unbekannten Täter und Täterinnen besprühten den Wagen und hauten ab.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen BMW mit einem Kasseler Kennzeichen.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Taten oder dem Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0271/7099-0 zu melden. (red)