Abo

Feuer-Wahnsinn in HildenVW Up in einer Nacht zweimal angezündet

Der ausgebrannte VW Up in Hilden.

In Hilden wurde ein VW Up in der Nacht zum Sonntag gleich zweimal in Brand gesetzt (Symbolbild).

Dreiste Brandstiftung in Hilden: VW Up zweimal angezündet.

Unglaubliche Szenen in Hilden in der Nacht zu Sonntag (5. Oktober 2025): Bislang unbekannte Täter oder Täterinnen haben einen VW Up gleich zweimal hintereinander in Brand gesetzt.

Gegen 2.10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass der linke Vorderreifen des am Straßenrand „Am Strauch“ geparkten Wagens brannte. Geistesgegenwärtig konnte er die Flammen löschen, noch bevor die alarmierten Polizistinnen und Polizisten eintrafen.

Doch die Ruhe währte nur kurz. Gegen 3.30 Uhr wurden Anwohner und Anwohnerinnen durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Der Kleinwagen stand erneut in Flammen.

VW Up brennt komplett aus

Diesmal schlugen Löschversuche mit einem Gartenschlauch fehl. Die herbeigerufene Feuerwehr musste den Brand löschen. Das Feuer zerstörte die gesamte Front, die Windschutzscheibe und den Innenraum des Autos.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern oder Täterinnen blieb leider ohne Erfolg. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fragt:

„Wer hat zu den angegebenen Zeiten im Umfeld der Straße Am Strauch verdächtige Personen bemerkt oder kann sonstige Angaben machen?“ Hinweise nimmt die Polizei Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen. (red)