In einer Nacht legten Unbekannte drei Feuer in Duisburg.
Feuer-Serie in DuisburgUnbekannte zünden Auto und E-Scooter an

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei in Duisburg ermittelt nach einer Brandserie in der Nacht zu Mittwoch (Symbolfoto).
Eine unheimliche Brandserie hielt in der Nacht zu Mittwoch (24. September) die Feuerwehr und Polizei im Duisburger Norden auf Trab. Bislang unbekannte Täter und Täterinnen legten an drei verschiedenen Orten Feuer.
Der erste Alarm ging gegen 2.30 Uhr los: Auf der Straße Am Driesenbusch in Aldenrade standen plötzlich drei Straßenlaternen in Flammen.
Nur eine halbe Stunde später, um 3.00 Uhr, wurde ein 62-jähriger Zeuge in Röttgersbach von lauten Knallgeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Er entdeckte einen brennenden Mercedes auf der Bilsestraße und alarmierte die Einsatzkräfte.
Um 4.00 Uhr meldete dann ein 40-jähriger Duisburger den Brand eines E-Scooters auf der Deichstraße in Laar. Die Polizisten und Polizistinnen konnten dieses Feuer selbst löschen.
Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandexperten davon aus, dass die Feuer absichtlich gelegt wurden. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei sucht dringend Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)