Feuer-Schock im ZooviertelMehrere Autos in Wuppertal ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

In Wuppertal sind in der Nacht zu Freitag mehrere Autos ausgebrannt (Symbolfoto).

Laute Knallgeräusche schreckten in der Nacht Anwohner im Wuppertaler Zooviertel auf. Mehrere Autos standen in Flammen. Die Polizei ermittelt.

Schreck in der Nacht zu Freitag (15.08.2025) im Wuppertaler Zooviertel. Gegen 04.30 Uhr wurde ein Anwohner durch laute Knallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster schaute, sah er ein brennendes Auto auf einem Parkplatz an der Annenstraße Ecke Hubertusallee und alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen der ersten Beamten und Beamtinnen stand ein Pkw bereits lichterloh in Flammen. Eine erhebliche Rauchentwicklung breitete sich aus und das Feuer hatte bereits auf mehrere daneben geparkte Fahrzeuge übergegriffen.

Fünf Fahrzeuge beschädigt, Kripo ermittelt

Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. Insgesamt wurden fünf Autos durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Das Fahrzeug, von dem der Brand offenbar ausging, wurde von der Kriminalpolizei sichergestellt.

Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und der Brandursache aufgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgebern und Hinweisgeberinnen, die sich unter der Telefonnummer 0202 284 0 melden sollen. (red)