Feuer-Schock in MarlZwei Autos brennen lichterloh – Polizei hat schlimmen Verdacht

Ein Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht.

In Marl brannten in der Nacht zu Freitag zwei Autos komplett aus (Symbolfoto).

In der Nacht zu Freitag wurden Anwohner in Marl von einem Feuer-Inferno geweckt. Zwei Autos brannten aus. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht.

In der Nacht zu Freitag (1. August 2025) kam es in Marl zu einem heftigen Fahrzeugbrand. Gegen 02.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Zollvereinstraße gerufen. Dort standen ein Opel und ein Audi bereits in Vollbrand.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler und Ermittlerinnen vor Ort wird von Brandstiftung ausgegangen. Mutmaßlich wurde eines der Autos angezündet, woraufhin die Flammen auf das zweite Fahrzeug übergriffen.

Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten, doch für die beiden Autos kam jede Hilfe zu spät. Ein drittes Fahrzeug, ein Ford, wurde durch die extreme Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden ist immens und wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Die beiden ausgebrannten Fahrzeuge wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)