In Lünen brannten zwei Autos lichterloh. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht dringend Zeugen.
Feuer-Schock in LünenZwei Autos gehen in Flammen auf, hoher Schaden

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild)
Feuer-Alarm am frühen Montagmorgen (22. September) in Lünen! Gegen 4.00 Uhr morgens standen in der Straße „Zum Dahl“ plötzlich zwei Autos in Flammen.
Die beiden Fahrzeuge, ein Skoda und ein Chevrolet, waren nebeneinander auf einem Parkstreifen abgestellt, als das Feuer ausbrach. Die Flammen schlugen von einem der Wagen auf den zweiten über. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, brannten beide Autos bereits in voller Ausdehnung.
Die Einsatzkräfte konnten die Feuer zwar löschen, beide Fahrzeuge wurden jedoch stark beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen. (red)