Feuer-Schock und Einbruch-Serie in Kierspe.
Feuer-SchockAuto brennt aus, Einbruch-Serie in Kierspe

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Kierspe ermittelt wegen Brandstiftung und einer Einbruchsserie (Symbolbild).
Ein ausgebrannter Toyota und eine Serie von Einbrüchen halten die Polizei in Kierspe auf Trab. Am Sonntagabend ist am Wanderparkplatz Hölterhaus ein Toyota ausgebrannt. Der Besitzer aus Dortmund war im Wald unterwegs, als er gegen 19.30 Uhr von einem Mann auf das brennende Fahrzeug aufmerksam gemacht wurde.
Die Polizei geht von einer möglichen Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbruch-Serie im Stadtgebiet
Zusätzlich zu dem Brand gab es in den vergangenen Tagen eine Serie von Einbrüchen. Unbekannte Täter und Täterinnen drangen durch aufgehebelte Fenster in mehrere Gebäude ein. In einer Gaststätte an der Thingslindestraße erbeuteten sie zwischen Freitag, 0.30 Uhr, und Samstag, 13.50 Uhr, Bargeld und Lebensmittel.
Auch ein Kindergarten am Denkmal wurde zum Ziel. Dort stahlen die Einbrecher und Einbrecherinnen einen Feuerlöscher und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro. In ein Gemeindehaus am Nocken wurde ebenfalls eingebrochen, dort wurde aber scheinbar nichts gestohlen.
Die Polizei sucht für alle Taten Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nimmt die Wache Meinerzhagen unter der Telefonnummer 02354/9199-0 entgegen. (red)