Feuer-Schock in der NachtUnheimliche Brand-Serie in Dormagen – Polizei hat schlimmen Verdacht

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Einsatzstelle.

In Dormagen kam es in der Nacht zu einer unheimlichen Brand-Serie (Symbolbild).

In Dormagen-Horrem brannten in der Nacht mehrere Müllcontainer. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und hat einen schlimmen Verdacht.

In der Nacht zu Donnerstag (7. August) hielt eine unheimliche Brand-Serie die Feuerwehr und Polizei in Dormagen-Horrem in Atem. Kurz nacheinander gingen mehrere Müllcontainer in Flammen auf.

Gegen 01.35 Uhr wurde der erste brennende Müllbehälter an der Kreuzung Buchenstraße und Eichenweg gemeldet. Doch damit nicht genug.

Wenig später gab es den nächsten Alarm am Fichtenweg. Auch hier stand ein Müllcontainer in Vollbrand. Glücklicherweise wurden bei den Feuern keine Personen verletzt, es entstand jedoch in beiden Fällen Sachschaden.

Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen

Das Kriminalkommissariat 25 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein schrecklicher Verdacht steht im Raum: Zum aktuellen Zeitpunkt kann eine mutwillige oder fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Deswegen bittet die Polizei dringend um Hinweise von möglichen Zeugen und Zeuginnen. Wer hat in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise können unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de gegeben werden. (red)