Feuer-Nacht in DuisburgFlammen schlagen aus Bäckerei – Polizei hat schrecklichen Verdacht

Feuerwehreinsatz an einer Bäckerei in Duisburg.

In der Nacht zu Dienstag (29. Juli 2025) brannte es in einer Bäckerei in Duisburg-Neumühl.

In Duisburg-Neumühl kam es in der Nacht zu einem Brand in einer Bäckerei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hegt einen schlimmen Verdacht.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (29. Juli) hat ein Feuer in einer Bäckerei an der Hohenzollernstraße/Holtener Straße in Duisburg-Neumühl für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Gegen 1.33 Uhr meldeten Zeuginnen und Zeugen den Brand. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen gestapelte Stühle vor dem Geschäft in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf das Gebäude übergegriffen.

Bewohner und Bewohnerinnen mussten Wohnungen verlassen

Die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle brachte, evakuierte das gesamte Mehrfamilienhaus. Glücklicherweise wurde bei den Untersuchungen durch Rettungskräfte niemand verletzt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten nach den Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen.

Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Die Kriminalpolizei geht dem Verdacht der schweren Brandstiftung nach. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen übernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wird ein Brandsachverständiger den Brandort untersuchen. Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen dringend nach Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. (red)