Großeinsatz für die Feuerwehr in Heinsberg-Karken: Dort stand am Samstagmittag das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Flammen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Feuer in HeinsbergDachgeschoss von Wohnhaus in Flammen – Großeinsatz für Feuerwehr

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in Heinsberg ermittelt nach einem Brand in Karken und einer Sachbeschädigung in Waldfeucht (Symbolbild).
07.09.2025, 06:51
Am Samstagmorgen (6. September 2025) mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in den Hickeswinkel in Heinsberg-Karken ausrücken. Gegen 11.16 Uhr wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Hauses gemeldet.
Glücklicherweise konnten alle Bewohner und Bewohnerinnen das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor die Flammen auf den Dachstuhl übergreifen und noch größeren Schaden anrichten konnten.
Die Ursache für das Feuer ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Weiterer Fall in Waldfeucht: Auto mit Graffiti beschmiert
In der Nacht zu Samstag (6. September 2025) kam es in Waldfeucht zu einem weiteren Polizeieinsatz. In der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 07.00 Uhr beschmierten unbekannte Täter und Täterinnen einen auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten Pkw mit Graffiti.
Die Polizei sucht nun in diesem Fall nach Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese nimmt die Kriminalpolizei Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)