Abo

Feuer-EinsatzPaketdienst-Transporter brennt lichterloh

ARCHIV - 21.02.2024, Hamburg: Ein Streifenwagen der Polizei - Symbolbild (zu dpa: «Trio täuscht Notfälle vor und löst Polizeieinsätze aus») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Dortmund ist ein Lieferwagen ausgebrannt. Die Polizei ermittelt die Brandursache (Symbolbild).

Feuerwehreinsatz in der Nacht: Transporter in Flammen.

Großer Schreck am frühen Mittwochmorgen (17. September) in Dortmund: In der Unionstraße ist ein Lieferwagen eines Paketdienstes komplett ausgebrannt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Kräfte um 4.30 Uhr alarmiert. Als sie an einem Parkplatz eintrafen, stand der Transporter bereits in voller Ausdehnung in Flammen.

Motorraum für Feuerwehr unzugänglich

Die Einsatzkräfte suchten das Fahrzeug unter schwerem Atemschutz ab, um sicherzugehen, dass sich keine Personen darin befanden. Anschließend wurde der Brand mit Wasser und Schaum bekämpft.

Eine Herausforderung für die Feuerwehr: Der Motorraum war aufgrund der Parksituation nicht zugänglich. Deshalb musste der Transporter mit einem Mehrzweckzug auf eine freie Fläche gezogen werden, um dort vollständig abgelöscht werden zu können.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz für die zehn Kräfte der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde. (red)