Abo

Feuer-AnschlagGruppe zündet Mehrfamilienhaus an

Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Oberhausen.

In Oberhausen kam es zu einer Brandstiftung an einem Mehrfamilienhaus.

Feuer-Schock in Oberhausen in der Nacht zu Samstag.

In der Nacht zu Samstag (1. November) kam es in Oberhausen zu einem schockierenden Vorfall. Unbekannte legten ein Feuer im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Bebelstraße.

Gegen 1.47 Uhr sollen laut Zeugenaussagen bis zu zehn Personen eine brennbare Flüssigkeit, vermutlich Benzin, im Hausflur verschüttet und angezündet haben.

Laute Party zur Tatzeit im Haus

Besonders brisant: Zur Tatzeit fand in einer der Wohnungen eine laute Party mit rund 50 Gästen statt. Wegen der Feier hatte es zuvor bereits mehrere Beschwerden wegen Ruhestörung gegeben.

Glücklicherweise konnten Anwohnerinnen und Anwohner die Flammen löschen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde bei dem Anschlag niemand, es entstand jedoch Sachschaden im Eingangsbereich.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den verdächtigen Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Oberhausen unter der Telefonnummer 0208 826-0 zu melden. (red)