Feuer-Alarm in TönisvorstUnbekannte setzen Spielhütte auf Spielplatz in Brand

Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiauto.

Auf einem Spielplatz in Tönisvorst-Vorst brannte es am Dienstagabend (Symbolbild).

Unfassbare Tat in Tönisvorst: Am Dienstagabend haben Unbekannte auf einem Spielplatz gezündelt und eine Hütte in Brand gesetzt.

Schock am Dienstagabend in Tönisvorst-Vorst. Kurz nach 20.00 Uhr wurden Einsatzkräfte wegen eines Feuers zur Buyschstraße gerufen.

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatten Kräfte der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Unbekannte hatten auf dem dortigen Spielplatz Heu in einer Spielhütte angezündet.

Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen und Zeuginnen

Das Kriminalkommissariat 1 hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Brand.

Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 bei der Polizei zu melden. (red)