In Wülfrath haben unbekannte Täter und Täterinnen in der Nacht zu Samstag auf einer Baustelle zugeschlagen und einen Schaden im hohen fünfstelligen Bereich angerichtet. In Ratingen konnte die Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappen.
Fetter Beutezug in Wülfrath!Dreiste Diebe räumen Baustelle leer – Schaden im fünfstelligen Bereich

Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach mehreren Einbrüchen (Symbolbild).
Hoher Schaden nach Einbruch in Wülfrath
In der Zeit zwischen Freitagabend, 19.00 Uhr, und Samstagmorgen, 8.00 Uhr, machten sich Diebinnen und Diebe auf einem Baustellengelände an der Düsseler Straße in Wülfrath zu schaffen. Die Unbekannten brachen einen Mercedes Vito sowie einen Lagercontainer auf und stahlen daraus diverse hochwertige Maschinen und Werkzeuge. Zudem entwendeten sie eine Rüttelplatte von der Ladefläche eines Mercedes Sprinters. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Festnahmen nach Einbruchsversuch in Ratingen
Erfolgreicher war die Polizei am frühen Samstagmorgen in Ratingen. Zwei Männer, ein 29-jähriger Kosovare und ein 37-jähriger Mazedonier, versuchten in die Lagerräume einer Firma an der Harkortstraße einzubrechen. Dabei lösten sie jedoch einen Alarm aus. Der Firmeninhaber alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Die Beamten und Beamtinnen konnten die beiden Tatverdächtigen noch vor Ort stellen und vorläufig festnehmen. Das bereits bereitgestellte Diebesgut wurde sichergestellt.
Die Polizei ermittelt und bittet im Fall des Einbruchs in Wülfrath um Hinweise. Wer im genannten Zeitraum im Umfeld der Düsseler Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 zu melden. (red)