Diebes-Paar gestoppt: Auto voller Kaffee und Pistazien.
Fette BeutePolizei stoppt Auto voller Kaffee & Pistazien

Copyright: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Das Diebesgut: Säcke voller Kaffee und Pistazien im Wert von mehreren tausend Euro.
Einen unfassbaren Fund machte die Polizei am Donnerstag im Märkischen Kreis. Bei einer Kontrolle stoppten sie zwei mutmaßliche Ladendiebe, deren Auto bis unters Dach mit Diebesgut vollgestopft war: Kaffee und Pistazien im Wert von mehreren tausend Euro.
Ein Ladendetektiv hatte den Mann (33) und die Frau (32) am Nachmittag in einem Discounter in Iserlohn-Letmathe beobachtet. Besonders dreist: Die Frau soll diverse Packungen Pistazien unter ihren speziell präparierten Rock gestopft und so aus dem Laden geschmuggelt haben.
Polizei nimmt Verfolgung auf und macht Mega-Fund
Der Detektiv zögerte nicht, nahm die Verfolgung des Wagens mit Duisburger Kennzeichen auf und alarmierte die Polizei. Eine Streife konnte das Fahrzeug kurz darauf im Bereich Schwerter Straße/ Berliner Allee anhalten.
Bei der Durchsuchung des Autos staunten die Polizisten und Polizistinnen nicht schlecht: Insgesamt zehn prall gefüllte, blaue Mülltüten kamen zum Vorschein. Der Inhalt: Unmengen an Kaffee und Pistazien.
Die beiden Tatverdächtigen, ein 33-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau aus Essen, behaupteten zwar, die Ware gekauft zu haben, konnten aber keine Quittungen vorzeigen. Die Polizei nahm das Paar vorläufig fest.
Gegen die beiden wird nun wegen eines besonders schweren Falls von Ladendiebstahl ermittelt. Woher die riesigen Mengen an Kaffee und Pistazien stammen, ist noch unklar. (red)