Hoher Schaden in Weeze: Unbekannte haben in einem Kieswerk zugeschlagen und einen Schaden im fünfstelligen Bereich hinterlassen.
Fette BeuteUnbekannte plündern Kieswerk – hoher Schaden

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Diebstahl in einem Weezer Kieswerk (Symbolbild).
16.09.2025, 13:22
Nächtlicher Beutezug in Weeze: Unbekannte Täter und Täterinnen haben in einem Kieswerk zugeschlagen und einen Schaden im fünfstelligen Bereich hinterlassen. Die Kripo Goch hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der dreiste Diebstahl ereignete sich in der Nacht zu Montag (15. September 2025). Laut Polizei verschafften sich die Kriminellen zwischen Sonntag, 23.50 Uhr, und Montag, 03.30 Uhr, Zutritt zum Gelände.
Mit Auto auf dem Gelände: Strom abgedreht
Dafür durchtrennten sie den Zaun und fuhren mit einem Fahrzeug, möglicherweise einem schwarzen Opel Zafira, auf das Gelände des Kieswerks. Dort legten sie Teile der Anlage lahm, indem sie diese stromlos machten.
Anschließend brachen die Täter und Täterinnen gewaltsam diverse Räumlichkeiten auf. Von einem Schwimmbagger erbeuteten sie mehrere hundert Meter Stromkabel und einige Werkzeuge. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Goch unter der Telefonnummer 02823 1080 entgegen. (red)