Einbrecher machen in Sprockhövel reiche Beute.
Fette BeuteEinbrecher räumen Betriebshof in Sprockhövel leer

Copyright: Matthias Heinekamp
Auf einem Betriebsgelände in Sprockhövel schlugen Einbrecher zu (Symbolbild).
Unbekannte Täter haben zwischen Freitag (3. Oktober 2025) und Montag (6. Oktober 2025) auf einem Betriebsgelände in der Hiddinghauser Straße in Sprockhövel zugeschlagen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sie sich Zutritt zum Betriebshof und schlugen bei drei Fahrzeugen der Marken VW, Daimler und Ford die Heckscheiben ein.
Aus den Fahrzeugen stahlen sie Werkzeuge und unter anderem Motorgeräte der Marke Stihl.
Zusätzlich brachen die Täter auch zwei Container auf. Was genau aus den Containern gestohlen wurde, ist nun Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02324-9166-2200 melden.
Wichtiger Tipp der Polizei
Die Polizei gibt zudem einen wichtigen Hinweis: „Individual- oder Seriennummern von hochwertigen Werkzeugen sind bestenfalls in das Gerät eingraviert. Sollte das nicht der Fall sein, raten wir Ihnen es selbst individuell zu gravieren.“ Nur so könne Diebesgut polizeilich ausgeschrieben und wieder zugeordnet werden. Es komme ebenfalls vor, dass die eigenen Geräte im Internet wiedergefunden werden. „Nur mit Hilfe der Individualnummer oder einer individuellen Kennung lassen sich die Gegenstände zweifelsfrei zuordnen!“ (red)