Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstag in der Innenstadt von Oberhausen festgenommen worden. Er steht unter dem dringenden Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Festnahme in OberhausenFlüchtender (28) mit Drogen, Smartphones und Schlagstock erwischt
Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen / news aktuell
Symbolbild: Festnahme nach Fahndung in Oberhausen
Zwei Polizisten und Polizistinnen haben am Dienstagmittag (8. Juli) in der Oberhausener Innenstadt einen 28-jährigen Mann festgenommen. Ursprünglich fahndete die Polizei wegen eines Raubdelikts. Dabei wollten die Einsatzkräfte einen Fußgänger auf der Friedrich-Karl-Straße kontrollieren.
Als der Mann die bevorstehende Kontrolle bemerkte, ging er schnellen Schrittes davon. Die Polizisten und Polizistinnen nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und konnten den 28-Jährigen nach wenigen Metern stellen.
Der Grund für seine Flucht war offenbar der Inhalt seiner Bauchtasche: eine größere Menge Cannabis, verpackt in mehrere Druckverschlusstütchen, sowie zwei Smartphones und ein Teleskopschlagstock.
28-Jähriger in Untersuchungshaft
Wegen des dringenden Tatverdachts des Drogenhandels wurde der 28-Jährige vorläufig festgenommen. Ein Richter erließ am Mittwoch (9. Juli) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einen Haftbefehl. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.
Die Drogen, die Smartphones und der Schlagstock wurden sichergestellt. Ob der Festgenommene auch mit dem Raubdelikt in Verbindung steht, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.