Dreister Raub in Lünen: Zwei junge Männer überfallen eine 84-jährige Frau und reißen ihr die Halskette vom Hals. Die Täter sind flüchtig.
Feiger Angriff in LünenMänner reißen Seniorin (84) Halskette vom Hals und flüchten

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern (Symbolbild).
Eine 84-jährige Frau ist am Montagvormittag (18. August) in Lünen Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Zwei unbekannte Täter rissen der Seniorin ihre Halskette vom Hals und flüchteten.
Der Vorfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr auf der Süggelstraße in Höhe des AWO-Wohnheims. Die beiden Männer flüchteten nach der Tat in Richtung Bebelstraße, wo sie in einen weißen Kleinwagen stiegen und davonfuhren. Die 84-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Raub in Lünen
Die beiden Täter werden von der Lünerin als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Sie sollen schwarze Haare gehabt haben, die ihnen ins Gesicht hingen. Beide trugen ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose.
Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen weißen Kleinwagen mit ausländischen Kennzeichen (weißer Grund, schwarze Schrift) gehandelt haben.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Tatgeschehen, den Tätern oder dem genutzten Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen. (red)