Großeinsatz in Gelsenkirchen-Heßler! Ein Streit zwischen zwei Familien eskalierte, es flogen Fäuste und Werkzeuge. Ein Mann wurde festgenommen.
GelsenkirchenFamilien-Streit eskaliert auf offener Straße – Mann (45) rastet komplett aus

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein eskalierter Familienstreit in Gelsenkirchen-Heßler rief die Polizei auf den Plan (Symbolbild).
Ein heftiger Streit zwischen zwei Familien hat am Montagabend (18. August 2025) in Gelsenkirchen-Heßler für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.
Polizei muss mit mehreren Streifenwagen anrücken
Gegen 20.40 Uhr gingen in der Kanzlerstraße laut Zeugenaussagen rund zehn Personen aufeinander los. Dabei sollen auch Gegenstände als Waffen eingesetzt worden sein.
Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen eintraf, war die körperliche Auseinandersetzung zwar beendet, doch die beiden Parteien stritten sich immer noch lautstark auf der Straße.
Aggressiver Mann (45) in Gewahrsam genommen
Ein 45-jähriger Beteiligter war so aggressiv, dass die Beamten und Beamtinnen ihn mit Handfesseln am Boden fixieren mussten. Zwei Personen meldeten Verletzungen, ein 41-jähriger Gelsenkirchener wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
In einem geparkten Auto fanden die Einsatzkräfte einen Ratschenschlüssel, der möglicherweise als Schlagwerkzeug diente. Er wurde sichergestellt.
Der 45-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht, um weitere Straftaten zu verhindern. Da eine vollständige Klärung des Sachverhalts vor Ort aufgrund von Sprachbarrieren nicht möglich war, dauern die Ermittlungen an. (red)