Abo

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Startelf: Kwasniok schmeißt El Mala rein – Überraschung neben Hübers

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Startelf: Kwasniok schmeißt El Mala rein – Überraschung neben Hübers

Fiese Masche in DuisburgFalscher Wasserwerker sperrt Seniorin (76) ein

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolfoto).

Ein falscher Wasserwerker hat in Duisburg eine Seniorin bestohlen. Die Polizei warnt vor der Masche (Symbolfoto).

Fieser Trick! Seniorin (76) im Bad eingesperrt & ausgeraubt

Ein dreister Dieb hat am Dienstagmittag (30. September) in Duisburg-Buchholz zugeschlagen und eine 76-jährige Seniorin in ihrer eigenen Wohnung beraubt. Der Unbekannte gab sich als Wasserwerker aus, um in die Wohnung zu gelangen.

Gegen 13.00 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür der Frau in der Lambarenestraße. Er behauptete, er müsse die Wasserhähne in ihrer Wohnung überprüfen.

Die hilfsbereite Seniorin ließ den Mann herein. Dieser schickte sie ins Badezimmer und wies sie an, das Wasser aufzudrehen. Als die 76-Jährige den Raum wieder verlassen wollte, drängte der Täter sie zurück und schloss die Badezimmertür.

Anschließend flüchtete der falsche Wasserwerker mit ihrer Beute: goldenen Ohrringen, zwei Ketten und einem Armband.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei sucht nun nach dem etwa 1,70 Meter großen und schlanken Mann. Er soll eine gestreifte Mütze getragen haben. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich mit Hinweisen unter 0203 2800 an das Kriminalkommissariat 32 zu melden.

Die Polizei warnt: Trickbetrüger oder -diebe treten häufig sehr überzeugend auf. „Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung, wenn Sie niemanden erwarten“, rät die Polizei. Es sei wichtig, vor allem ältere Verwandte für solche Gefahren zu sensibilisieren. (red)