Fiese Masche in WittenFalsche Wasserwerker zocken Seniorin (89) ab

Symbolfoto: Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

Falsche Handwerker verschafften sich Zutritt zur Wohnung einer Seniorin (Symbolfoto).

Mit einer dreisten Masche haben sich zwei Unbekannte Zutritt zur Wohnung einer 89-Jährigen in Witten verschafft. Sie hinterließen Chaos.

Erneut sind Trickbetrüger in Witten unterwegs gewesen. Am Montag, 21. Juli, wurde eine 89-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung im Bereich Schulze-Delitzsch-Straße/Friedrich-List-Straße Opfer der miesen Masche.

Gegen 13.30 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür der Seniorin. Sie gaben sich als Wasserwerker aus, um in die Wohnung zu gelangen. Während einer der Täter die 89-Jährige geschickt im Badezimmer ablenkte, durchsuchte sein Komplize die restlichen Räume nach Wertsachen.

Täter flüchten und hinterlassen Chaos

Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Gestohlen wurde nach derzeitigem Stand nichts, jedoch hinterließen die Täter beschädigtes Inventar, darunter einen Geschirrkoffer und einen Kleiderschrank.

Die Täter konnten von der Seniorin nur als männlich und dunkel gekleidet beschrieben werden.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. (red)