Fieser Trick in HückelhovenFalsche Pflegerin bestiehlt Seniorin (83) – so wird die Täterin beschrieben

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Symbolbild

Eine Unbekannte hat sich als Mitarbeiterin eines medizinischen Dienstes ausgegeben und eine 83-Jährige bestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine 83-jährige Frau aus Hückelhoven-Ratheim ist am Mittwoch (16. Juli) Opfer einer dreisten Diebin geworden. Eine unbekannte Frau gab sich als Mitarbeiterin eines medizinischen Dienstes aus, um in das Haus der Seniorin zu gelangen.

Zwischen 12.10 Uhr und 12.18 Uhr ließ die Seniorin die Unbekannte in ihr Haus an der Steinstraße. Nach einem vorgetäuschten Anruf verließ die angebliche Mitarbeiterin eilig das Haus.

Kurz darauf bemerkte die 83-Jährige, dass ihre Schränke im Schlafzimmer durchwühlt worden waren. Die Diebin hatte Schmuck und eine Münzsammlung gestohlen.

Polizei veröffentlicht Beschreibung der Täterin

Die Polizei hat eine Beschreibung der flüchtigen Frau veröffentlicht. Sie soll 170 bis 175 Zentimeter groß und zwischen 45 und 55 Jahre alt sein. Sie hatte eine dunklere Hautfarbe und kurze, gekräuselte schwarze Haare. Ihre Statur wird als korpulent beschrieben und sie trug ein weißes T-Shirt sowie weiße Einweghandschuhe.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität der Frau machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Zuständig ist das Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter der Telefonnummer 02452 920 0. Hinweise können auch online gegeben werden. (red)