Schrecklicher Unfall in MettmannJunge (12) in Windschutzscheibe geschleudert

Unfall Mettmann Scheibe

Der Junge wurde bei dem Unfall in Mettmann in die Windschutzscheibe geschleudert.

Mettmann – Schlimmer Unfall in Mettmann: Ein zwölfjähriger Junge wurde schwer verletzt.

  • Junge bei Unfall am 12. November in Mettmann schwer verletzt
  • Ein Auto erfasst den Radfahrer auf der Straße
  • Ein Rettungswagen brachte den Zwölfjährigen ins Krankenhaus

Zwölfjähriger bei Unfall in Mettmann schwer verletzt

Zu dem Verkehrsunfall war es der Polizei zufolge am Donnerstag (12. November) gegen 14 Uhr gekommen. Der Zwölfjährige war gerade mit seinem Fahrrad unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde.

Mit schweren Verletzungen wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht, wo es weiter behandelt wird. Lebensgefahr besteht aber offenbar nicht.

unfall mettmann straße

Die Straße wurde nach dem Unfall in Mettmann zwischenzeitlich gesperrt.

Der junge Radfahrer wollte kurz zuvor die Speestraße in Mettmann überqueren, als er mit einem Opel, der gerade in Richtung „Am Kämpchen“ unterwegs war, zusammenprallte.

Junge bei Unfall in Mettmann in Windschutzscheibe geschleudert

Durch die Wucht der Kollision wurde der Zwölfjährige von seinem Fahrrad gerissen und in die Windschutzscheibe des Opel geworfen.

Das Fahrrad des Jungen wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte auf die Motorhaube eines Autos, das zur gleichen Zeit in Gegenrichtung die Speestraße entlangfuhr.

Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich um ihn und begleitete ihn in einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Speestraße nach Unfall in Mettmann gesperrt

Die beiden Autofahrerinnen, eine 46-Jährige und eine 43-Jährige, blieben unverletzt.

Die Speestraße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die Polizei stellt weitere Ermittlungen an. (jv)