Nach einem Zusammenstoß zweier Radfahrenden in Neuss flüchtete der Unfallverursacher und ließ eine verletzte Frau (50) zurück.
Fahrrad-Unfall in NeussDreiste Flucht! Radler lässt verletzte Frau (50) einfach liegen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Radfahrer flüchtete in Neuss nach einem Unfall und ließ eine verletzte Frau zurück (Symbolfoto).
Eine miese Tour hat ein unbekannter Radfahrer am Dienstagnachmittag (20. August) in Neuss abgezogen. Nach einem Unfall ließ er eine verletzte Frau einfach zurück und flüchtete.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 15.15 Uhr im Neusser Stadtgarten. Eine 50-jährige Frau aus Neuss war mit ihrem Rad auf dem Franz-Kellermann-Weg in Richtung Friedrichstraße unterwegs.
Nach ersten Erkenntnissen kam aus einer Zuwegung ein männlicher Fahrradfahrer, der mit der Frau kollidierte. Die 50-Jährige stürzte und wurde verletzt. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Mit fieser Ausrede einfach verschwunden
Der Unfallbeteiligte unterhielt sich noch kurz mit der verletzten Frau, gab dann aber vor, seinen Ausweis holen zu müssen und entfernte sich. Zurück kam er jedoch nicht.
Die Polizei hat nun eine Beschreibung des flüchtigen Radfahrers veröffentlicht: Er soll 30 bis 35 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein. Er hatte kurze blonde Haare und eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem grünen T-Shirt. Sein Fahrrad hatte offenbar keine Schutzbleche.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 in Neuss suchen für eine genaue Rekonstruktion des Zusammenstoßes nach dem Unfallbeteiligten. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)