Fahrrad-Klau in BurbachPolizei findet verdächtige Räder bei 63-Jährigem – wem gehören sie?

Drei Fahrräder, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Die Polizei in Siegen sucht die Eigentümer und Eigentümerinnen dieser drei sichergestellten Fahrräder.

Die Polizei in Burbach hat bei einem Mann (63) drei mutmaßlich gestohlene Fahrräder gefunden. Nun werden die Eigentümer und Eigentümerinnen gesucht.

Ein verdächtiger Fund beschäftigt aktuell die Polizei in Burbach. Am Montagnachmittag (28. Juli 2025) wurden dort drei Fahrräder sichergestellt, die offenbar aus einem Diebstahl stammen.

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei gegen 14.30 Uhr in die Nassauische Straße alarmiert. Sie hatte bei einem 63-jährigen Mann die drei verdächtigen Fahrräder entdeckt.

Polizei sucht mit Fotos nach Besitzern und Besitzerinnen

Als die Polizisten und Polizistinnen vor Ort eintrafen, sahen sie die Fahrräder, die teilweise sogar noch abgeschlossen waren. Bei den Modellen handelt es sich um ein Fahrrad der Marke Kastle, ein Fahrrad der Marke Scott und ein Kinderfahrrad der Marke Wild Heater.

Bislang konnten die Eigentumsverhältnisse der drei Räder nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei sucht daher nun mit Fotos nach den Besitzern und Besitzerinnen.

Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0271/7099-0 entgegen. Den 63-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. (red)