Ein herrenloses Fahrrad gibt der Polizei in Schwerte Rätsel auf. Das Rad der Marke B-Twin wurde sichergestellt, der Besitzer ist unbekannt.
Herrenloses Rad in SchwertePolizei sucht Besitzer – Wem gehört dieses B-Twin-Fahrrad?

Copyright: Kreispolizeibehörde Unna
Die Polizei in Schwerte sucht den Eigentümer oder die Eigentümerin dieses aufgefundenen B-Twin-Fahrrads.
Dieses Fahrrad sucht seinen Besitzer oder seine Besitzerin: Am Montag (21. Juli 2025) wurde in Schwerte auf einem Fußweg hinter der Kirchstraße ein Fahrrad der Marke B-Twin gefunden.
Ermittlungen bislang ohne Erfolg
Die Polizei stellte das Rad sicher, doch die bisherigen Ermittlungen zum Eigentümer oder zur Eigentümerin blieben erfolglos. Zudem konnte das Fahrrad keiner vorliegenden Strafanzeige zugeordnet werden.
Die Polizei fragt nun öffentlich: „Wo ist dieses Fahrrad abhandengekommen?“
Hinweise zum Rad oder zum Eigentümer beziehungsweise zur Eigentümerin nimmt die Polizei in Schwerte unter den Rufnummern 02304 921 3320 oder 921 0 sowie per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de entgegen.
Sollte sich der Eigentümer oder die Eigentümerin melden, bittet die Polizei darum, bei der Abholung einen Eigentumsnachweis vorzulegen. (red)